Nachruf - Elmar Hüffer

Liebe Schießsport-Freunde!

Hiermit geben wir die traurige Nachricht vom Ableben des langjährigen Vizepräsidenten des VSGÖ, Herrn Elmar Hüffer 05.12.1940 – 14.11.2014

Ehrenmitglied der Schützengilde Hopfgarten

Landessportleiter SGKP des Tiroler Landesschützenbundes

Ehem. Bezirksoberschützenmeister des Bezirksschützenbundes Kitzbühel

Träger verschiedener Auszeichnungen des Tiroler Schützenwesens

Elmar Hüffer kam im Jahre 1987 nach Hopfgarten und trat auch gleich der Schützengilde Hopfgarten bei.

Er beschäftigte sich ständig und intensiv mit dem Aufbau des Vereins, wofür er für seinen unermüdlichen Einsatz im Jahre 2013 die Ehrenmitgliedschaft verliehen erhielt.

Im Jahre 1999 war er maßgeblich an der Gründung des VSGÖ – des Verbandes für sportliches Großkaliberschießen in Österreich – beteiligt. Ebenso war er Gründungsmitglied der WA 1500 – der World Association PPC 1500.

Der Schießsport war sein Leben… Er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben.

Für den VSGÖ

Josef Laiminger, Präsident